Fußball, Spaß und Sonnenschein

Im Rahmen der 1. großen Sportwoche des VfR Weddel wurde von den Weddeler Freizeitkickern ein Kleinfeld-Turnier für Hobbymannschaften ins Leben gerufen. Samstag 16.09.2017 um kurz nach 15 Uhr starteten die ersten Spiele auf zwei Kleinfeldern. Bei bestem Wetter und guter Stimmung wurde der Freizeitkicker-Pokal unter 6 Teams ausgespielt. Neben den 2 eigenen Mannschaften konnte man 4 weitere Teams (BS Thekenfront, die Damen der SG Sickte/Abbenrode, Borussia Banana und die Turnbrüder) für das Kleinfeldturnier gewinnen. So war der Modus auch schnell gefunden – „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 15 Minuten. Damit konnten alle Mannschaften 5 Spiele bestreiten. Alle Spiele waren hart umkämpf aber stets fair, so dass die Schiedsrichter keinen Grund hatten ihre Karten zu zücken.

Nach den ersten Spielen zeichnete sich ein Dreikampf zwischen der ersten Mannschaft der Weddeler Freizeitkickern, der Borussia Banana und den Turnbrüdern um den Turniersieg ab. Das Spiel zwischen Weddel 1 und den Turnbrüdern endete mit einem Unentschieden, wobei der Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff für die Turnbrüder fiel. Das Spiel zwischen den Turnbrüdern und der Borussia Banana endete durch gnadenlose Effizienz der Turnbrüder mit 4:1. Das letzte Spiel des Turniers zwischen Borussia Banana und Weddel 1 endete nach kämpferischer Leistung beider Teams mit einen knappen 2:1 für die Borussia.

So sicherten sich die Turnbrüder den 1. Turniersieg des Weddeler Kleinfeldturnier mit einem Punkt Vorsprung vor Borussia Banana. Herzlichen Glückwunsch, nicht nur an die Gewinner des Turniers, sondern an alle Teilnehmer!!!

Bemerkenswert war auch die Leistung des Damenteams der SG Sickte/Abbenrode die, je länger das Turnier dauert, immer besser ins Spiel fanden und zum Schluss das Team Weddel 2 mit 4:1 abgeschossen haben.  Heiß umkämpft und ein absolutes Highlight war auch das Spiel Weddel 1 und Weddel 2, bei dem die Kicker der Mittwochsgruppe des VfR Weddel, sich gegenseitig nichts schenkten und das Spiel denkbar knapp mit 1:0 für Weddel 1 endete.

Die positive Rückmeldung der teilnehmenden Mannschaften haben uns sehr gefreut, so dass wir versuchen werden  auch im nächsten Jahr ein Turnier wieder auf die Beine zu stellen, vielleicht zu einem etwas früheren Zeitpunkt im Sommer.

Wir bedanken uns bei allen Teams, den beiden ehrenamtlichen Schiedsrichtern und den Zuschauern und Unterstützern.

In dem Sinne ein „gut Sport“ und bis zum nächsten Jahr.

Die Ergebnisse:

Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis