Das Weddeler Kindertennisurnier „Kids on Court“ ging am 23. Und 24. April in die fünfte Runde. Insgesamt meldeten sich 70 Spielerinnen und Spieler an. Einige mussten sich krankheitsbedingt abmelden, sodass 64 Kids an den Start gingen.

Am Samstag starteten um 12.00 Uhr die Kleinfeld- und Midcourtkonkurrenzen. Das Wetter hielt. Leichter Wind, Sonne und Wolken im Wechsel, bei angenehmen Temperaturen. „Bestes Tenniswetter!“

Gegen 14.00 Uhr standen die ersten Sieger fest. Im Kleinfeld sicherte sich Nicholas Meyer aus Knesebek den 1. Platz vor Ellen Neft (VfR Weddel) und Sebastian Hallbauer (HTC). Platz vier und fünf gingen an Emilia Voss und Louis Petschellies (beide VfR Weddel). Die weiteren Plätze belegen Lara Grieb (HTC), Eleni Strömsdörfer (Weddel), Leo Kaiser und Fin Hirnstein (beide HTC).

Im Midcourt setzten sich die Geschwister Helen und Rean Franke vom TCGW Gifhorn mit deutlichen Ergebnissen durch. Die jeweils zweiten Plätze gingen an Annika Neft  (Weddel) und Franz Nerreter (HTC). Die dritten Plätze sicherten sich Anika Fischer (Weddel) und Ole Peters (BTHC).

Die sechser Mädchengruppe U12 (Grünpunkt) wurde auf den Samstag vorgezogen. Hier gewann Franziska Bloch (Schönewörde) vor Franka Fischer (Weddel) und Liv Neumann (SKV Kl. Schöppenstedt).

Am Sonntag ging es bereits um 09.00 Uhr los. Die Temperaturen lagen bei 4°C. Die Kinder und Jugendlichen störte es nicht. Selbst Schnee- und Graupelschauer konnte die Spieler nicht stoppen. Während sich die Eltern und Geschwister lieber im Tennisheim wärmten, trauten sich einige sogar im T-Shirt und kurzer Hose auf den Platz.

In der U12 (Grünpunktball) gewann Matthis Mommertz (Weddel) vor Malte Hartmann (MTV-WF) und Henri Struß (Weddel).

Die weitere männliche U12 Konkurrenz gewann Bjarne Koppetsch (Schwülper) vor Luc Gerlach (TSV Lutter) und Valentin Stoppel (Weddel).

Bei den Mädchen U12 (Grünpunkt) sicherte sich Michelle Nikiforov (HTC) den 1. Platz vor Maya Steinbach und Jara Schwelnus (beide VfR Weddel).

Vier Mädchen traten in der U14 an. Hier gewann Vera Darmanyan. Platz zwei belegt Hannah Geiger (beide HTC) vor Celine Frambourg (Königslutter) und Polina Dmitrovskaya (SV Sandkamp).

In der U14 Jungen Konkurrenz gingen zwei Gruppen an den Start. Jan Boris Brieger gewann in der 5er Gruppe vor Lenn Knutzen (beide VfR Weddel) und Jered Ellerbrock (HTC).

Die zweite Gruppe spielte die Platzierungen in einem 8er Ranglistensystem aus. Hier gewann Abdulmelik Musli vor Dave Bosse (beide HTC) und Fin Bähr (Goslar).

„Über die positiven Rückmeldungen zur Turnierorganisation, der Bewirtung und den guten Plätzen, haben wir uns sehr gefreut“, berichtet Julia Ebel.

VfR Weddel - Tennis - Kids on Court 2016

Impressionen: