Region Braunschweig – Wolfenbüttel belegt Platz 9 bei den Landesjünstenmeisterschaften

Vom 22. bis 24. Februar 2013 fanden die Landesjüngstenmeisterschaften in Isernhagen statt.

Tennis - VfR Weddel - 2013 - Landesjüngstmeisterschaften1

Alle 16 Regionen des Niedersächsischen Tennisverbandes (NTV) nahmen hieran teil. Unsere Mannschaft bildeten Nelly Schrader, Fabienne Kleber, Victoria Benic, Tim-Laurits Korn, Jonas Ebel und Jannis Land. Die an drei gesetzte Victoria Benic konnte die Mannschaft aufgrund Krankheit leider nicht unterstützen. Ihr Fehlen wurde bei den Motorikstaffeln deutlich. Auch Fabienne ging grippegeschwächt an den Start.

In der Vorrunde wurde im K.O.-System das Hauptfeld ermittelt. Leider hatten wir auch hier kein Losglück. Mit dem verlorenen ersten Match gegen Jade-Weser-Hunte spielten wir jetzt um die Plätze 9 bis 16.

Im 2. Spiel der Vorrunde ließ die Mannschaft jedoch nichts mehr anbrennen und holte die Punkte im Tennis.

Es war ein deutlicher Sieg gegen Lüneburger Heide.

Nun spielten wir um die Plätze 9 bis 12 in einer Vierergruppe jeder gegen jeden. Die Motorik lief wieder nicht so gut.

Gegen alle drei Mannschaften konnten wir uns im Tennis aber deutlich durchsetzen und ließen die Mannschaften Hannover 2, Süderelbe und Südheide hinter uns. Unser Doppel mit Nelly und Fabienne gab nicht einen Satz ab. Ebenfalls konnten Jonas und Tim-Lauritz Ihre Einzel ohne Satzverlust nach Hause bringen.

Tennis - VfR Weddel - 2013 - Landesjüngstmeisterschaften2

Den Abschluss am Sonntag machte das Hockeyturnier.
Hier hatte Jannis, der beim Tennis nur im Doppel zum Zug kam, seinen großen Auftritt. Er war unser „Spielmacher“ und so schlossen wir mit 2 gewonnenen und 4 unentschiedenen Halbzeiten ab.

Tennis - VfR Weddel - 2013 - Landesjüngstmeisterschaften3

Betreut wurden die Kinder von den Regionstrainern Oliver Westphal und Dirk Wolters, sowie den Eltern.