Tennisabteilung des VfR Weddel zieht positive Bilanz.

Mitgliederzuwachs – Neufassung der Abteilungsordnung

Am 29. Januar 2010 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des VfR Weddel im Tennisheim statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Neufassungen der Abteilungs-, Beitrags- sowie der Platz- und Spielordnung. Diese wurden einstimmig beschlossen. Für zwei weitere Jahre wurden neben Julia Ebel als Abteilungsleiterin auch Ulf Stottmeister als Sportwart und Kathleen Wegener als Schrift- und Pressewartin in ihren Ämtern bestätigt. Zur Neuwahl stand das Amt der KassenprüferInnen. Mit Kerstin Appel und Andrea Ilsemann übernehmen zwei langjährige Mitglieder für zwei Jahre diesen Posten.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Mitgliederversammlungv.l.n.r. Karin Porth, Ulf Stottmeister, Julia Ebel, Michaela Brathärig, o.Abb. Kathleen Wegener

Erfreut berichtete Julia Ebel, daß sich die Zahl der Mitglieder erneut gut entwickelt hat. Mit 17 Neueintritten kann für das Jahr 2009 eine positive Bilanz gezogen werden. Das hervorragende Jugendtraining hat sich auch bei den Kreismeisterschaften, sowie bei den Punktspielen gezeigt. So errangen die Junioren A und B Mannschaften den Staffelsieg und nahmen am Bezirkspokal teil. Bei den Sommer-Kreismeisterschaften in Wolfenbüttel wurden seitens des Vereins eine Vizemeisterin sowie 3 Kreismeister gestellt. Mittlerweile engagieren sich 3 lizenzierte Tennis C-Trainer, 2 Tennisassistenten und ein hauptberuflicher Tennis B-Trainer um die Ausbildung unseres Nachwuchses. Ein weiterer großer Erfolg war das in den Sommerferien stattgefundene Tenniscamp, an dem 30 Kinder und Jugendliche teilnahmen.
Besonders erwähnenswert waren die Herren 40 und 50 Mannschaften, die beide 2009 den Aufstieg in die nächst höhere Klasse schafften. Großen Zuspruch fanden das Seniorenfrühstück, das Damen-Doppel-Spaßturnier sowie das „heißgeliebte“ Pufferessen.

An dieser Stelle geht auch noch einmal ein großer Dank an jene Tennismitglieder, die im Tennisheim Flur und Küche gestrichen haben und beim Abbau der alten bzw. Aufbau der neuen Küche geholfen haben. Zu Saisonbeginn 2010 können sich die Mitglieder an einer neuen Küche erfreuen.