Tennisabteilung des VfR Weddel zieht positive Bilanz für 2013

Die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des VfR Weddel fand in diesem Jahr an einem historischen Datum, am 10.01.2014, statt. Vor genau 40 Jahren trafen sich Tennisbegeisterte zur Gründung der Abteilung.
Die diesjährige Mitgliederversammlung war mit 33 Anwesenden und damit 50% der stimmberechtigten Mitglieder gut besucht. Die Kassenwartin, Michaela Brathärig, konnte trotz des Mitgliederrückgangs über einen positiven Jahresabschluss berichten. Des Weiteren standen in diesem Jahr Neuwahlen im Vorstand an, bei denen Julia Ebel als Abteilungsleiterin, Ulf Stottmeister als Sportwart und Babette Humm als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt wurden. Als Kassenprüfer wurden Gabi Flachsbart und Barbara Schade gewählt. Jugendwartin Karin Porth verkündete im Rahmen der Mitgliederversammlung, dass sie nach 23 Jahren Ende 2014 ihr Ehrenamt niederlegen wird. Auch wenn es ein „schweres Erbe“ sein wird, ist Abteilungsleiterin Julia Ebel davon überzeugt eine(n) ebenso engagierte(n) NachfolgerIn zu finden. Die gute Jugendarbeit ist auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und bei derzeit 50 Kindern und Jugendlichen eine Herausforderung. Nachdem die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten des Tennisheims im letzten Jahr abgeschlossen werden konnten, steht in diesem Jahr das Projekt Tribüne an erster Stelle auf dem Plan. Auch für den fehlenden Platzwart fand sich aus der Versammlung heraus schnell ein vierköpfiges Team. Sie werden nach der Frühjahresinstandsetzung die Platzpflege übernehmen, so dass wir am 26. April (sofern es das Wetter zulässt) in die neue Saison starten können. Wie bereits schon in den letzten Jahren wird die diesjährige Reinigung des Tennisheims wieder von den Mitgliedern übernommen, sowie ein Reinigungsplan wird erstellt. Der erste Arbeitseinsatz findet am 8. März 2014 statt.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum veranstaltet die Tennisabteilung am 5. Juli 2014 ein großes Sommerfest auf der Tennisanlage zu denen die Mitglieder, Gäste und Interessierte herzlich eingeladen sind. Freuen Sie sich auf ein buntes Programm.

Tennis - VfR Weddel - 2014 - Vorstandv.l.n.r. Julia Ebel, Babette Humm, Ulf Stottmeister, Michaela Brathärig (es fehlt: Karin Porth)