„Deutschland spielt Tennis“ beim VfR Weddel

Freuen Sie sich am 20. Mai 2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr auf einen abwechslungsreichen Nachmittag auf der Tennisanlage des VfR Weddel. An diesem Tag lädt die Tennisabteilung Sportinteressierte zum „Tag der offenen Tür“ ein, bei dem auch das Niedersächsische Tennisverbands-Mobil anwesend sein wird.

Für die Jüngsten ab 4 Jahren hat der Niedersächsische Tennisverband die Ball- und Bewegungsschule entwickelt, die seit diesem Jahr auch beim VfR Weddel angeboten wird. Am 20. Mai werden die Kinder in Gruppen von 10 bis 12 Teilnehmern eingeteilt und dann geht der Spaß los. Hierfür werden saubere Turnschuhe benötigt.

Kids von 6 bis 12 Jahren können den Tennis-Spiel-Pass erwerben. Dafür durchlauft  den Koordinationsparcour und meldet Euch am Infostand zum Tennis-Schnuppertraining an.

Für Erwachsene und Teens ab 12 Jahren  besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Training. Da wir am Aktionstag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm  beginnen möchten, seien Sie bitte pünktlich um 15.00 Uhr in Sportkleidung (bitte keine Jogging- oder Noppenschuhe) auf der Tennisanlage. Sie lernen bei diesem Training das Cardio- und Beachtennis kennen.

Fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler können sich zur Abnahme des DTB-Tennis-Sportabzeichens anmelden!

Familien können an der Familienolympiade teilnehmen. Zu dieser Aktion können sich auch vorübergehend Eltern, Großeltern und Kinder (mindestens 2 Generationen) spontan zu einer Familie zusammenschließen. Die Familienolympiade besteht aus dem Koordinationsparcour und einem kleinen Quiz!

Die letzte Power können die Kids auf der Hüpfburg verbrauchen.

Nutzen Sie bitte die Vorabanmeldung für die Ball- und Bewegungsschule, sowie für das
DTB-Tennis-Sportabzeichen oder wenn Sie mit größeren Gruppen kommen per Email bei julia.ebel@vfr-weddel.de  .

Nach den sportlichen Aktivitäten können Sie bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und vielem mehr auf der gemütlichen Terrasse des Tennisheims des VfR Weddel.

Bei Fragen schicken Sie uns eine E-Mail oder sprechen Sie uns direkt an.