MGV Tennis 2016 - Kids on Court

Am 20.01.2016 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des VfR Weddel statt. In diesem Jahr standen viele Neuwahlen an. Dabei wurden für weitere 2 Jahre Julia Ebel (Abteilungsleiterin), Babette Humm (Schriftführerin) und Ulf Stottmeister (Sportwart) wiedergewählt.  Der in 2015 vakante  Jugendwarte-Posten konnte mit Stephanie Neft neu besetzt werden. „Die Besetzung dieses Amtes war sehr wichtig“, teilte Julia Ebel mit, die 60% der Aufgaben zusätzlich zum Amt der Abteilungsleiterin mit übernahm. Die anderen 40% übernahm der gewählte Jugendausschuss zusammen mit dem Sportwart. Für die geleistete Arbeit bedankte sich die Abteilungsleitung bei Katy Strömsdörfer und Dirk Schwelnus mit einem Präsent. Als Kassenprüfer wurden Gabriele Flachsbart und Dirk Schwelnus gewählt.

Nach Jonas Ebel (er trat 2x für die Region Braunschweig-Wolfenbüttel und 2x für die Region Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg an) fährt mit Jara Schwelnus erneut ein Weddeler Talent zu den Landesjüngstenmeisterschaften.

In der Sommersaison 2016 werden insgesamt vier Erwachsenen- und sechs Jugendmannschaften am Punktspielbetreib teilnehmen, darunter auch wieder eine Damenmannschaft.

Erfreulicherweise konnte nun auch das Projekt Tribüne gestartet werden. Pünktlich zur Saison wird diese fertig gestellt sein und kann am 23./24. April bei unserem Turnier „Kids on Court“  erstmalig genutzt werden.

Der erste Arbeitseinsatz findet am 05.03.2016 um 10.00 Uhr statt!