VfR Weddel ermittelt Tennis-Vereinsmeister auf dem Kleinfeld

Aus einer spontanen Idee heraus veranstaltete der VfR Weddel für seine Tenniskinder der Jahrgänge 2008/2009 ein Kleinfeldturnier. „ Ich wollte einfach mal sehen wie weit unsere Jüngsten sind und ob die Meldung einer Kleinfeldmannschaft im nächsten Jahr möglich ist“, erklärte Julia Ebel, Tennisabteilungsleiterin des VfR Weddel, Ihre Idee.
Die Kids spielten im Modus jeder gegen jeden. Sowohl Johanna Schwelnus, als auch Ellen Neft konnten vier Siege verbuchen. Durch das bessere Punkteverhältnis, aber auch im direkten Vergleich, hatte Ellen Neft die Nase vorn. Platz 3 belegt Louis Petschellies, der gerade erst in diesem Jahr mit dem Tennisspiel begonnen hat. Die weiteren Plätze belegen Emilia Voß, Eleni Strömsdörfer und Julia Hirtz. Den Wanderpokal überreichte die Vorjahressiegerin Jara Schwelnus. Gemeinsam mit Annika Neft überreichte sie auch die Pokale und Medaillen.
Aufgrund der ausgespielten Rangliste kann nun jeder bis Saisonende seine Platzierung, sowie die Matchpraxis durch die vielen Spiele verbessern.

Tennis - VfR Weddel - 2015 - Kleinfeld Vereinsmeister