Sportanlagen, Spielplätze und Schulen waren geschlossen. Eltern arbeiteten im Home-Office. Kreativität war gefragt, wie nie zuvor.
Jakob und Jonas aus Weddel haben sich kurzerhand für Rasentennis im heimischen Garten entschlossen.

Das Turnier „Kids on Court“ , mit über 40 Meldungen in den einzelnen Altersklassen, musste aufgrund Corona abgesagt werden.

Doch seit dem 8. Mai wird beim VfR Weddel unter der Einhaltung besonderer Hygienevorschriften wieder auf Sand gespielt. Der Verein hat sich zur Umsetzung der Vorschriften/Empfehlungen für kleine Trainingsgruppen entschieden. Bisher diente zur Platzbuchung die alte Stecktafel. Diese wurde nun durch ein Online-Buchungssystem ersetzt.
Wir sind froh, dass ein wenig „Normalität“ durch die Freigabe der Sportanlagen eingekehrt ist. Nun können wir unserem Lieblingssport endlich wieder nachgehen.