1. NTV Jugendtennistag beim VfR Weddel

Tennisabteilung des VfR Weddel erhält das erste Topspin-Paket. Julia Ebel, Tennis-Abteilungsleiterin des VfR Weddel, war die erste Vereinsvertreterin, die aus den Händen von NTV-Geschäftsführer Michael Wenkel im Namen des Ressorts „Vereinsservice, Ausbildung & Breitensport“ eines von fünf Topspin-Paketen erhielt. Der VfR Weddel gehörte zu den ersten fünf Vereinen, die sich für den 1. NTV-Jugendtennistag powered by Möbel Hesse anmeldeten.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag1

Am Samstag, den 19. Juni 2010, fand auf der Tennisanlage des VfR Weddel, der von Möbel Hesse und den beiden NTV-Partnern relexa Hotels und Topspin unterstützte, 1. NTV Jugendtennistag statt. An diesem Tage stand das Motto: „Sport – Spiel – Spaß“ für die ganze Familie im Mittelpunkt. Ab 09.00 Uhr war mit dem Familienfrühstück für Stärkung gesorgt.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag2 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag3

Bis 12.00 Uhr konnten die Kinder und Jugendlichen bei der Kinderolympiade an 6 verschiedenen Stationen ihr Talent unter Beweis stellen. Bei Slalom-Lauf, Tennis-Hockey, Werfen und Fangen wurde um die begehrte Höchstpunktzahl gekämpft. Es gab nur Gewinner, denn Jeder erhielt eine Medaille und Urkunde.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag4 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag5
Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag6 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag7

Erwachsene und Kinder konnten beim Schnuppertennis die ersten Erfahrungen sammeln und unter Anleitung der Trainer erste Grundschläge erlernen. Das eine oder andere Talent konnte gesichtet werden. Wer sich bereits gut mit Ball und Schläger auskannte, kam beim Ablegen seines Tennis-Sportabzeichens voll auf seine Kosten. Beim DTB-Kindersportabzeichen konnten Kinder von 6-16 Jahren teilnehmen, während die Fortgeschrittenen nach dem Motto „Schlagen Sie auf – Holen Sie Gold“ ihre Spiel- und Zielfähigkeit testeten.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Jugendtag8