Die Mitgliederversammlung fand am 21.01.2011 wie gewohnt im Tennisheim statt. Wie in jedem Jahr war für das leibliche Wohl gesorgt. Unterstützung erhielt die Abteilungsleitung von den Kassenprüferinnen Andrea Ilsemann und Kerstin Appel.
Die Tennisabteilung zählt zum 01.01.2011 – 153 Mitglieder. Hiervon stellt allein der Bereich Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren – 56 Mitglieder. Der in 2011 zu verzeichnende Mitgliederrückgang fand hauptsächlich im Bereich der älteren Mitglieder statt.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 29.01.2010 wurde einstimmig genehmigt. Die neue Abteilungs-, Platz- und Spielordnung sowie die Beitragsordnung gelten seit 01.01.2011.
Die Abteilungsleitung wurde einstimmig entlastet.
Zur Neuwahl standen folgende Ämter: stellvertr. Abteilungsleiter/In, Kassenwart/In, Jugendwart/In und Platz- und Gerätewart.
Zur Kassenwartin und Jugendwartin wurden erneut Michaela Brathärig und Karin Porth gewählt. Die anderen beiden Posten bleiben weiterhin vakant. Die Wahl erfolgte für 2 Jahre. Weiter im Amt bleiben für 1 Jahr Julia Ebel als Abteilungsleiterin, Ulf Stottmeister als Sportwart, sowie Kathleen Wegener als Schrift- und Pressewartin. Kassenprüfer für ein weiteres Jahr bleiben Kerstin Appel und Andrea Ilsemann.
Aufgrund des hohen Kinder- und Jugendanteils wird die halbjährliche Trainingspauschale ab Sommer 2011 von 42,00 auf 50,00 € hoch gesetzt. Hierzu wird ab dem Sommer ein kostenfreies Ergänzungstraining im Bereich Koordination und Kondition angeboten. Das Training wird weiterhin mit bis zu 50% der Kosten von der Tennisabteilung gefördert.
Die Abteilungsleitung hatte den Antrag auf Erhöhung der Arbeitsstunden von jährlich 3 auf 4 Stunden gestellt. Ebenso die Erhöhung der Ersatzgebühr von derzeit 11,00 € auf 15,00 €. Beiden Anträgen wurde durch die Mitgliederversammlung zugestimmt und kommen zum 01.01.2012 zur Geltung.
Ebenfalls konnten die fast beendeten Sanierungsmaßnahmen für 2011 bestaunt werden.
Die Sanierung der Bäder ist bereits abgeschlossen. Für die Umkleideräume werden noch immer fleißige Hände gesucht, die die Kabinen streichen.

Tennis - VfR Weddel - 2011 - Mitgliederversammlung
Die Sanierung konnte kostengünstig durch das handwerkliche Geschick von Erich Wiggert erfolgen. Hierfür vielen Dank!

Am 18.02.2011 findet um 19.00 Uhr ein Spieleabend im Tennisheim statt.
Anmeldungen bitte bis 15.02.2011 bei Michaela Brathärig und Julia Ebel.