Claudia Schünemann übergab stellvertretend für die Volksbank eG einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Marion Helmke, Geschäftsführerin VfR Weddel, Andreas Pape, 1. Vorsitzender VfR Weddel und Hans-Peter Schlüter, Tischtennis-Abteilungsleiter des VfR Weddel.

Die Volksbank unterstützt bereits seit einigen Jahren die Tischtennis-Abteilung des VfR Weddel. Andreas Pape bedankt sich bei der Volksbank für diese „außergewöhnlich hohe Spendensumme“. Mit dieser Zuwendung bezuschusst die Volksbank die Anschaffung von vier Wettkampf-Tischtennisplatten, die den besonderen Anforderungen des Oberliga-Spielbetriebes entsprechen. Der VfR Weddel stellt die einzige Oberliga-Damenmannschaft im Bereich Wolfenbüttel und Salzgitter und ist seit Jahren erfolgreich in den oberen Ligen mit den Damen vertreten. Mit den neuen Tischtennisplatten konnten teilweise 30 Jahre alte Platten ausgetauscht werden. „Die neuen Platten sollen aber nicht nur von den Oberliga-Damen bespielt“, teilte Hans-Peter Schlüter mit, „sondern von allen Spielerinnen und Spielern des VfR. Je stärker die Platte bespielt wird, desto besser wird sie.“